Home
Aktuell
Trainingszeiten
Agility
unsere Turniere
Turnierhundesport
Unterordnung
Sonstige Aktivitäten
Wir über uns
Kontakt
Sitemap

2015

 

14.06.2015 Ranglisten A-Läufe

14.06.2015 Ranglisten Jumping/Spiel
 

Die Ranglisten vom 13.06.2015 findet ihr unter

http://www.svog1902.de

 

Tolles Agility-Wochenende auf dem Kissel

In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein ganzes Wochenende im Zeichen des Agilitysports auf dem Kissel in Neunkirchen statt. Nachdem das Turnier am Samstag, 13. Juni unter der Leitung des SV OG 1902 Neunkirchen durch-geführt worden war, hat unser Verein den folgenden Sonntag, 14. Juni ausgerichtet. Vielen Dank an die Sportfreunde aus Neunkirchen, dass wir erneut über die Verbände hinweg so gut zusammengearbeitet haben und wir das Vereinsgelände nutzen durften.

Bei bestem Wetter fanden sich auch am zweiten Tag an die hundert Starter auf dem Kissel ein, um sich den Parcours unseres Leistungsrichters Ivo Wijns zu stellen. Wir danken ihm sehr für die ruhige, souveräne Art zu richten und vor allem für den kameradschaftlichen Umgang mit den Teilnehmern und Helfern. Seine schönen aber durchaus kniffeligen Parcours haben hohe Anforderungen an die Hundeführer und ihre Vierbeiner gestellt.

Lohn für diejenigen, die sich im A-Lauf durch den Gerätewald „gekämpft“ haben waren wieder von Katja selbstgebaute Agilitygeräte. Doppelsprung, Tisch und Tunnel haben bei den Siegern großen Anklang gefunden. Ein dickes Lob an dieser Stelle – wir wissen, welche Arbeit sie sich in jedem Jahr mit dem Bau macht!

Bewusst verzichtet haben wir an beiden Tagen auf Preise im Jumping/Spiel. Beide Vereine haben stattdessen an unsere Sportkollegin Sandra Hauck gespendet. Sandra führt seit Jahren ihre Hunde vom Rollstuhl aus und wünscht sich einen neuen, wendigeren Rollstuhl. Da die Finanzierung komplett über Spenden läuft, wollten wir uns gerne daran beteiligen. Sehr gefreut hat uns die Zustimmung aller Teilnehmer, als wir diesen Entschluss an den beiden Turniertagen durchs Mikrofon mitgeteilt haben – spontaner Applaus aus vielen Zelten! Eine im Vereinsheim aufgestellte und an den Turniertagen gut befüllte Spendendose werden wir Sandra Anfang August mit nach Ludwigshafen nehmen – an alle Spender ein herzliches Dankeschön.

Ein solches Wochenende kann nur funktionieren, wenn es viele fleißige Hände gibt, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Und zwar nicht nur an den Turniertagen, sondern auch in der Vor- und Nachbereitung einer solchen Veranstaltung. Viele Dinge, die getan werden müssen, sind nach außen gar nicht sichtbar. Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstützung und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder so ein schönes Wochenende ausrichten können.

Hundefreunde Saarbrücken
-Der Vorstand-

 

 

 

 

 

 

 

 

 2014

2.Agilityturnier der Hundefreunde

am 24. August 2014

 

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr durften wir erneut die Gastfreundschaft des SV OG 1902 in Neunkirchen auf dem Kissel nutzen.

In diesem Jahr mal kein Regen – wir konnten unser Glück kaum fassen. Da hat es auch kaum noch eine Rolle gespielt, dass die letzten  Läufe des Spiels 1+2 dann doch noch im Regen absolviert werden mussten.

Roland Wiescher, unser diesjähriger Leistungsrichter,  hat den Teilnehmern schöne, den einzelnen Leistungsklassen entsprechend schwere Parcours aufgebaut. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für seine Unterstützung bereits im Vorfeld des Turniers und natürlich dafür, dass er die Starter souverän und fair über den Tag beurteilt hat.

In diesem Jahr hatten sich viele Aktive unseres Vereins gegen einen eigenen Start entschieden. Die Teams unserer Trainingsgruppe, die gestartet sind, haben gute Leistungen gezeigt. Allen voran Lara und Lino, die in der A2 midi den zweiten Platz belegt haben. Ursel und Nighel sind im Spiel 1+2 ganz knapp am Podest vorbeigeschrammt – 4. Platz für die beiden; zudem ein 7. Platz im A-Lauf. Annette hat bereits im Vorfeld mit dem frühen Start der A3-Läufer gehadert. Sie hat Spanky dennoch gut durch den schweren Parcours gelotst und die beiden haben den 6. Platz errungen – geht doch!

Wieder waren die von Katja gestalteten und selbstgebauten Miniaturhindernisse bei der Siegerehrung der absolute Hingucker. Reifen, Weitsprung und Tunnel – die Geräte sind echt der Knaller. Und genau wie im letzten Jahr geht ein ganz  großes Dankeschön an Katja für ihre Mühe!

Allen fleißigen Helfern, die in der Vorbereitung, am Turniertag vor und hinter den Kulissen und in der Nachbereitung zu der gelungen Durchführung beigetragen haben, ein dickes, dickes  DANKESCHÖN für eure Unterstützung!!

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier…….Auch 2015 planen wir ein Turnier. Gemeinsam mit der SV OG 1902 wollen wir am 13. + 14. Juni ein ganzes Wochen-ende Agility auf dem Kissel anbieten.  
Am Samstag, 13. wird die OG 1902 der Ausrichter sein, die Durchführung am 14. übernehmen dann die Hundefreunde Saarbrücken. Wir freuen uns schon darauf!

 

 

 

 

 

 

to Top of Page